Zurück
Seminar

Seminar 3
Hautpflege bei Ulcus Patienten

Termin

Datum:
Zeit:
Ort / Stream:
Konferenzraum 4

Zusatzinformationen

Maximale Teilnehmeranzahl: max. 70 Personen

Leitung

Beschreibung

Den Patienten erkläre ich immer, dass nur aus einer gesunden Umgebungshaut heraus die Wunde abheilen kann, und daher die Hautpflege von Umgebung bis zum Wundrand extrem wichtig ist. Hieraus entwickeln sich üblicherweise viele Fragen nach dem: was soll man verwenden? - wie oft muss ich das machen? - wo bekomme ich das?...Hautpflege ist ein vielschichtiges Problem, Hautpflege sollte an die Hautsituation angepasst sein, das setzt schon mal voraus, den Hautzustand exakt zu beurteilen. Hautpflege kann Komplikationen auslösen, von der Auslösung von Schmerz oder Brennen bei Unverträglichkeit von z.B. Urea bis zur Allergisierung. Hautveränderungen sollten also frühzeitig erkannt werden, denn gerade Juckreiz als ein Symptom kann sehr quälend sein und die Lebensqualität erheblich beeinflussen.
  • © Conventus Congressmanagement & Marketing GmbH