Spielregeln
Benötigt werden 12 Mülleimer und 4 weiche Bälle (ohne Verletzungsgefahr).
Gebildet werden zwei Teams aus allen Anwesenden. Dabei ist es egal, ob ein Team aus 2 oder 15 Personen besteht. 6 Mülleimer werden auf jeder Seite des Spielfeldes als Pyramide angeordnet; mit der Spitze Richtung Spielfeld-Mitte. Ein Team beginnt in dem es versucht mit zwei Bällen in die generischen Mülleimer zu treffen. Eine Runde besteht aus zwei Würfen mit zwei Spielern aus dem jeweiligen Team. Jeder muss demnach einmal werfen.
- kein Treffer: keine Konsequenz; das gegnerische Team ist an der Reihe
- ein Treffer: der getroffene Mülleimer wird aus dem Spiel entfernt; einer der beiden Gegner muss sich vorstellen und eine Information über sich preisgeben.
- beide Spieler treffen den gleichen Mülleimer „Bring-Backs": zunächst muss der zweite gegnerische Spieler sich vorstellen und eine Information über sich preisgeben; das Team, dass beide Bälle in einen Mülleimer getroffen hat, darf beide Bälle erneut werfen, jedoch werden die zwei Spieler ausgewechselt.
Mit jedem Treffer in einen Mülleimer, wird dieser aus dem Spiel entfernt. Je mehr Treffer umso weniger Mülleimer. Das Ziel des Spiels ist es alle Mülleimer der gegnerischen Mannschaft zu treffen, so viele Mitspieler wie möglich Kennenzulernen und Teamgeist zu entwickeln. Das „Eis wäre gebrochen“ und die Teilnehmer trauen sich eher aufeinander im laufenden Kongress aufeinander zuzugehen.
„Seid mit dabei! Die Junge Medizinphysik stellt sich und das Mentoring der DGMP vor. Der DGMP Kongress ist eine hervorragende Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam beim Lunch treten wir im (Beer)-Pong gegeneinander an!“